Ankommen!

Ausschreibung des 25. Förderpreises für beispielhafte Kinder- und Jugendarbeit

Ab sofort können sich Kinder- und Jugendangebote aus den Bremer Stadtteilen Mitte und Östliche Vorstadt auf den diesjährigen Förderpreis der Helga und Reinhard Werner Stiftung bewerben. Unter dem Motto Ankommen! soll der Förderpreis in diesem Jahr insbesondere Angeboten für geflüchtete Kinder und Jugendliche gewidmet sein.

Preisverdächtige Angebote können sich bis Montag den 08. April 2024 bewerben.

Voraussetzungen:

• Offenes Angebot für geflüchtete Kinder- und Jugendliche
  • Für die Stadtteile Mitte und Östliche Vorstadt Ehrenamtliches oder gemeinnütziges Engagement
  • Kurze anschauliche Projektbeschreibung (1-2 Seiten PDF per Mail!)
  • Sprache, Kultur, Sport, Beratung oder ganz was anderes? Wir freuen uns über vielfältige Themen!
  • Und ganz wichtig: Was habt ihr vor, wenn ihr einen Förderpreis erhaltet?

Jetzt bewerben! Eure Bewerbungen schickt ihr bitte per Mail bis
spätestens 8. April 2024 an:

foerderpreis@oamitte.bremen.de

Ortsamt Mitte/Östliche Vorstadt
Armin Willkomm
Am Dobben 91
Tel.: 0421 361 6593

Bitte unbedingt auf Fehlermeldungen bei der Sendung größerer Datenmengen achten!

Die von der Jury ausgewählten Projekte werden auch in diesem Jahr auf der großen

Preisverleihung am Mittwoch den 29. Mai 2024 um 18:00 Uhr im Bürgerhaus Weserterrassen

geehrt.